logo

Wir überarbeiten aktuell unsere Onlinepräsenz und zeigen Dir deshalb diese Übergangswebseite.

Und sie ist immer noch besser als die, der meisten IT-Dienstleister.

Ernsthaft, was will man denn mehr?

Wir kennen viele Unternehmen, die Dir in zahlreichen Menüpunkten die maximale Anzahl an Schlagwörtern präsentieren. Ziel dahinter ist es, den nächsten Vertriebler so zu positionieren, dass er Dir Versprechen liefern kann, die letztendlich nicht umgesetzt werden können. Jeder einzelne Mitarbeiter der WorkSimple war selbst als Systemadministrator tätig und kennt diese Probleme. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen einige Aspekte grundlegend anders zu gestalten:
  • Jeder unserer Mitarbeiter bringt technisches Wissen mit sich und arbeitet aktiv in Projekten.
  • Unsere Kunden entscheiden, wie oft wir Sie kontaktieren sollen.
  • Wir nehmen nur Leistungen in unser Portfolio, von denen wir wissen, dass wir die Besten in der Beratung und Umsetzung sind. Für den Rest haben wir ein großes Netzwerk an Partnern.
  • Bevor wir ein Angebot abgeben, schauen wir uns die gesamte Infrastruktur an, um sicherzustellen, dass das Angebot in der Gesamtheit umsetzungsfähig ist und Sinn ergibt.
  • Wir halten den Kontakt zu unseren Kunden auch nach einem Projekt und stehen jederzeit beratend zur Verfügung.

Womit verdienen wir unser Geld?

Wir helfen mittelständischen Unternehmen bei der Konzeption, Umsetzung und Verwaltung von Cloudumgebungen. Insbesondere übernehmen wir dabei:
  • die Analyse und Konzeption ganzheitlicher IT-Strategien
    • Dokumentation und Evaluierung des IST-Zustandes
    • Erarbeitung und Gegenüberstellung möglicher Transitions- und Betriebsmodelle
    • Risikomanagement und Projektplanung
    • Abwicklung von Angebotsprozessen
  • die Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten im Bereich M365
    • Lizenzierung und Lizenzoptimierung
    • Endgerätemanagement (Mobile Device Management)
    • Migration Exchange Online
    • Telefonie (VoIP)
    • Backup, Archivierung
    • Sicherheitslösungen
  • den Support und die Überwachung von M365 Umgebungen
    • Monitoring und Störungsmeldung
    • Hilfe bei der Störungsbeseitigung
    • Administrative Tätigkeiten (z.B. Active Directory und Exchange)
  • die Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten im Bereich Azure
    • Aufbau von Azure Umgebungen
    • Überwachung, Monitoring
    • Support
    • Projekte (Ausbau der Umgebung)
  • den Support und die Überwachung von Azure Umgebungen
    • Monitoring und Störungsmeldung
    • Hilfe bei der Störungsbeseitigung
    • Verwaltung des Active Directory
  • Die Überwachung und den Betrieb von Microsoft und Linux Serverumgebungen.
    (abhängig der Anforderungen)

Mehr braucht es nicht, um einen Termin zu vereinbaren.

Mehr braucht es unserer Meinung nach nicht, um einen ersten Eindruck von uns zu vermitteln. Wenn Du bis hier gekommen bist, scheinen unsere Leistungen für Dich interessant zu sein. Bevor wir jedoch weiter Deine Zeit in Anspruch nehmen, würden wir lieber direkt Deine individuelle Herausforderung mit Dir besprechen. Kontaktiere uns einfach und wir vereinbaren einen Termin.
Ansprechpartner: Robin Prinz
Telefon: +49 2924 496992 0
E-Mail: robin@worksimple.de
Impressum

WorkSimple GmbH
Kalkofen 7
59519 Möhnesee

Telefon: +49 2924 496992 0
Fax: +49 2924 496992 99
E-Mail-Kontakt: kunde@worksimple.de

Registergericht: Arnsberg HRB 12827
USt-ID-Nr.: DE 323 450 905
Geschäftsführer

Marco Gisbertz
Thomas Drewermann (V.i.S.d.P.)
Online-Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Datenschutz